Fragen & Antworten zu giropay/paydirekt

Fragen & Antworten zu paydirekt

Auf der Internetseite www.paydirekt.de können Sie nachsehen, wo Sie mit paydirekt bezahlen können. Die Liste mit Händlern wird ständig aktualisiert.

paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.

Sie wählen paydirekt im Online-Shop aus und geben Ihre Login-Daten ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. Dies muss immer wieder einmal durch eine TAN erfolgen, um das Zahlungsverfahren zusätzlich abzusichern.

Um das Angebot an Bezahlverfahren im digitalen Bereich zu optimieren, werden paydirekt und giropay zu einer Marke "giropay" zusammengepasst. Bisher gab es daher das reine paydirekt Logo. In der Übergangs-Phase werden das paydirekt und giropay Logo gleichzeitig genutzt.

Falls Sie bereits für paydirekt registriert sind, gelten Ihre Zugangsdaten auch für das neue giropay.

In der Übergangs-Phase werden das paydirekt Logo und das giropay Logo noch gemeinsam genutzt.

Der kombinierte Check-out stellt einen ersten Schritt auf dem Weg der Zusammenführung des bisherigen giropays und paydirekts dar.

Nein, es wird keine Änderungen geben. Sie können mit Ihren bekannten Zugangsdaten weiterhin bezahlen.

Nein, für Sie bleibt alles unverändert.

Nein. Das Bezahlen mit dem neuen giropay oder paydirekt ist kostenlos.

Ja, mit paydirekt/giropay bezahlen Sie immer direkt vom Konto.

Käuferschutz gilt für Zahlungen, welche mit dem paydirekt-Account durchgeführt werden.

Sie können einfach per Benutzername/Passwort oder mit der paydirekt-App via z. B. Fingerabdruck bezahlen, Ihre Zahlungen sind über den paydirekt-Käuferschutz gesichert und Sie erhalten Transaktionsbenachrichtigungen.

Wir bieten im Rahmen von giropay/paydirekt nur die paydirekt-Funktionalität an.