Fragen & Antworten zum Online-Banking

Online-Banking

Kontoinhaber können zwischen folgenden Verfahren wählen:

  • 1822TAN+ (Push-Nachricht-Verfahren)
  • QRTAN+ (Zwei-Geräte-Verfahren)

1. Online-Banking aktivieren:
Nachdem Ihre Identität geprüft wurde, bekommen Sie eine SMS. In der SMS steht ein Link zur Seite www.1822direkt.de/willkommen und Ihre Online-Kennung. Gehen Sie auf die Willkommen-Seite, um die Aktivierung zu starten. Bitte aktivieren Sie das Online-Banking am PC, nicht am Smartphone.

2. 1822TAN+ Verfahren aktivieren:
Um das Online-Banking vollständig zu nutzen, müssen Sie das 1822TAN+ Verfahren aktivieren. Laden Sie dafür die 1822TAN+ App kostenlos aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter und installieren Sie die App auf Ihrem Smartphone.

Keine Sorge, die Aktivierung ist einfach! Das Online-Banking erklärt Ihnen alles Schritt für Schritt. Wenn Sie Hilfe brauchen, unterstützt Sie ISA, die digitale Service-Assistenz der 1822direkt, jederzeit.

Online-Banking bei der 1822direkt ist erst ab 18 Jahren möglich. Eltern oder Erziehungsberechtigte können aber das Konto ihres minderjährigen Kindes online verwalten.