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Fragen & Antworten zu Zugangsdaten

Zugangsdaten

Nach erfolgreicher Kontoeröffnung erhalten Sie Ihre Online-Kennung per SMS. Mit der Online-Kennung können Sie anschließend Ihren Online-Banking Zugang aktivieren und vergeben selbständig Ihre individuell gewünschte Online-PIN. Weitere Informationen zu Ihrer neuen Kontoverbindung erhalten Sie in Ihrer Postbox im Online-Banking.
In einem separaten Brief erhalten Sie kurze Zeit später per Post Ihre persönliche Telefon-PIN. Sie dient zur Bestätigung Ihrer Identität über das Telefon bzw. beim Telefonbanking. Damit wir Ihre Anfragen oder Aufträge bearbeiten können, halten Sie diese bitte bei jedem Anruf bereit. Die Zugangsdaten sind ausschließlich für eine Nutzung durch Sie bestimmt. Die Verwendung durch Dritte ist nicht zulässig. Hierzu gehören z.B. auch Ehepartner, Familienmitglieder oder Bevollmächtigte. Beim Verdacht einer Nutzung durch Dritte werden die Zugangsdaten umgehend und ohne Vorankündigung gesperrt. Die Neubestellung ist kostenpflichtig.
Ihre Online-PIN können Sie aus Sicherheitsgründen gerne regelmäßig im Online-Banking ändern. Weitere Sicherheitshinweise finden Sie hier.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich für das Online-Banking anmelden möchten, benötigen Sie Ihre Online-Kennung. Die Online-Kennung setzt sich aus Ihrer Kundennummer und Ihrer Personenkennung zusammen (z.B.: 1234567A).

Online-Kennung ändern
Die Online-Kennung können Sie jederzeit selbst ändern. Gehen Sie einfach in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „Menü > Einstellungen > Online-Kennung ändern“. Dort finden Sie die Funktion „Online-Kennung ändern“.

Online-PIN ändern
Die Online-PIN können Sie jederzeit selbst ändern. Gehen Sie einfach in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „Menü > Einstellungen > PIN“. Dort finden Sie die Funktion „Online-PIN ändern“.

Telefon-PIN ändern
Die Telefon-PIN können Sie jederzeit selbst ändern. Gehen Sie einfach in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „Menü > Einstellungen > PIN“. Dort finden Sie die Funktion „Telefon-PIN ändern“.

Ich habe meine Online-Kennung vergessen
Liegt Ihnen Ihre Online-Kennung nicht mehr vor, können Sie diese auf der Anmeldeseite zum Online-Banking unter dem Punkt "Online-Kennung vergessen?neu anfordern.

Ich habe meine Online-PIN vergessen
Liegt Ihnen Ihre Online-PIN nicht mehr vor, können Sie diese auf der Anmeldeseite zum Online-Banking unter dem Punkt  "Online-PIN vergessen?" neu anfordern.

Ich habe meine Telefon-PIN vergessen
Liegt Ihnen Ihre Telefon-PIN nicht mehr vor, können Sie die Neubeantragung einer Telefon-PIN im Online-Banking unter „Einstellungen > PIN  Telefon-PIN vergessen“ oder hier durchführen.

Wenn Sie Ihren Zugang zum Online-Banking sperren lassen möchten, wenden Sie sich dafür bitte an die 1822direkt Kundenbetreuung oder wählen Sie rund um die Uhr den Sperr-Notruf +49 116 116 - deutschlandweit kostenfrei und auch aus dem Ausland erreichbar. Weitere Informationen finden Sie unter "Erste Hilfe".

Wenn Sie bei Kontobeantragung eine falsche Mobilfunknummer angegeben haben, ist es erforderlich Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking schriftlich auf dem Postweg anzufordern und uns Ihre richtige Mobilfunknummer mitzuteilen. Nutzen Sie hierfür bitte unser Formular (PDF).

Dieses senden Sie uns bitte unterschrieben und mit vollständiger Anschrift auf dem Postweg an folgende Adresse:

1822direkt
Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH
60608 Frankfurt

Wenn Sie die SMS mit Ihrer Online-Kennung nicht mehr vorliegen haben, fordern Sie bitte Ihre Online-Kennung hier an.