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Fragen & Antworten zu Zugangsdaten

Zugangsdaten

Nach der Konto-Eröffnung bekommen Sie eine SMS. In der SMS steht Ihre Online-Kennung. Mit dieser Kennung schalten Sie Online-Banking frei. Sie wählen selbst eine PIN.

Einige Tage später bekommen Sie einen Brief. Darin steht Ihre Telefon-PIN. Mit dieser PIN können Sie Telefon-Banking machen. Sie müssen die PIN jedes Mal sagen, wenn Sie uns anrufen.

Achtung: Nur Sie dürfen Ihre Zugangsdaten benutzen. Andere Personen dürfen die Daten nicht benutzen. Wenn jemand anderes sie benutzt, sperren wir die Daten sofort. Eine neue Bestellung kostet Geld.

Mehr Informationen zur Sicherheit finden Sie auf der Internet-Seite von 1822direkt.

Online-Kennung ändern
Loggen Sie sich ins Online-Banking ein. Gehen Sie dann auf „Einstellungen“. Klicken Sie auf „Online-Kennung ändern“.

Online-PIN ändern
Loggen Sie sich ins Online-Banking ein. Gehen Sie dann auf „Einstellungen > PIN“. Klicken Sie auf „Online-PIN ändern“.

Telefon-PIN ändern
Loggen Sie sich ins Online-Banking ein. Gehen Sie dann auf „Einstellungen > PIN“. Klicken Sie auf „Telefon-PIN ändern“.

Online-Kennung vergessen
Wenn Sie Ihre Online-Kennung nicht mehr wissen, können Sie auf der Anmeldeseite zum Online-Banking unter „Online-Kennung vergessen?“ eine neue anfordern.

Online-PIN vergessen
Wenn Sie Ihre Online-PIN nicht mehr wissen, können Sie auf der Anmeldeseite zum Online-Banking unter „Online-PIN vergessen?“ eine neue anfordern.

Telefon-PIN vergessen
Wenn Sie Ihre Telefon-PIN nicht mehr wissen, können Sie im Online-Banking unter „Einstellungen > PIN > Telefon-PIN vergessen“ eine neue vergeben. Alternativ können Sie die Telefon-PIN auch hier neu vergeben.

Sie können Ihren Zugang jederzeit über den Sperr-Notruf +49 116 116 sperren lassen. Der Anruf ist in Deutschland kostenlos und auch aus dem Ausland erreichbar. Mehr Informationen finden Sie unter „Erste Hilfe“.

Wenn Sie bei der Kontoeröffnung eine falsche Handynummer angegeben haben, müssen Sie Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking schriftlich per Post anfordern und uns Ihre richtige Handynummer mitteilen. Nutzen Sie dafür bitte unser Formular (PDF).

Wenn Sie die SMS mit Ihrer Online-Kennung gelöscht haben, können Sie hier eine neue Online-Kennung für das Online-Banking anfordern.