Deine Karriere
bei der 1822direkt
Gib Deiner Karriere neue Impulse
Stellenangebote
Beschreibung
- Du gestaltest die Zukunft unseres Karten- und Payment-Angebots indem du bestehende Produkte analysiert und optimierst. Egal ob Kreditkarte, digitale Karte, Wallet oder im E-Commerce.
- Gleichzeitig behältst Du den Markt im Blick und entwickelst basierend auf den aktuellen Trends neue Produktlösungen
- Die Umsetzung der Weiterentwicklungen und Neueinführungen steuerst und unterstützt Du innerhalb eines interdisziplinären Teams.
- Dabei hast Du stets im Blick wie unsere Produkte den Kunden am besten erreichen und achtest auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
- Für alle Fragen rund um Karten und Payment bist Du der kompetente Ansprechpartner, sorgst für den Wissenstransfer im Unternehmen und bringst Dein Know-How in Projekten ein.
Qualifikationen
- Du hast eine bankfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Kartengeschäft und in Payment-Lösungen mit und verfügst über erste Praxiserfahrung in der Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich sowie Dienstleitstern im Karten- und Payment-Bereich.
- Du bringst eine hohe Motivation mit dich in neue spannende digitale Themen rund um Karten und Payment einzuarbeiten.
- Du hast Spaß an eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten und bist gleichzeitig ein Teamplayer.
- Eine analytische Denkweise, sehr gute konzeptionelle und methodische Fähigkeiten und ein Gespür für Zahlen und Fakten runden Dein Profil ab.
Deine spannenden Aufgaben
- Du erstellst, pflegst und verwaltest die Personalakten von circa 150 Mitarbeitenden und übernimmst administrative Aufgaben während des gesamten Beschäftigungszyklus – von Eintritt bis Austritt
- Des Weiteren administrierst Du sämtliche Daten zur Zeitwirtschaft – inklusive Arbeitszeit- und Urlaubskonten
- Mit Deinem Know-how unterstützt Du bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung und erstellst wichtige Personalstatistiken, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse
- Bei Fragen zu HR Themen bist Du den Mitarbeitenden behilflich
- Du korrespondierst mit Krankenkassen, Behörden & Co
- Nicht zuletzt organisierst Du Mitarbeiterversammlungen und verschiedene Veranstaltungen
Dein überzeugendes Profil
- Kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste bis mehrjährige Erfahrung im Büromanagement und bestenfalls in der Personalverwaltung
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Routine mit MS Office
- Verbindliches und freundliches Auftreten
- Mit Deiner Offenheit, Teamorientierung und Hilfsbereitschaft bist Du bei uns genau richtig
Das bieten wir Dir
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit – bis zu 50 % der Wochenarbeitszeit
- 32 bis 35 Tage Urlaub – gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester und einen Tag Zusatzurlaub bei klimafreundlicher Urlaubsreise
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
- Vergünstigtes Deutschlandticket für 23,27 € im Monat
- JobRad-Leasing
Beschreibung:
- Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
- Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
- Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
- Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
- Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen
Qualifikationen:
- Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Hohe Serviceorientierung und Flexibilität
Ausbildungsinhalte:
- Das Erlernen eines umfassenden und erstklassigen Kundenservices
- Bearbeitung von Kundenaufträgen, - anfragen und - reklamationen
- Telefonische Kundenbetreuung in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungsprodukte
- Kundenkommunikation
- Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen
- Kennenlernen verschiedenster Finanzprodukte
- Aufbau und Funktion eines Finanzdienstleistungsinstituts
Das erwarten wir von Dir:
- Einen guten Realschul-/ Fachoberschulabschluss oder Abitur
- Spaß an Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen
- Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Hohe Serviceorientierung
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
Wir bieten Dir:
- Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in unserem Kundenservice
- Raum für Eigenverantwortlichkeit
- Ein junges, dynamisches und großartiges Team
- Breites Schulungsspektrum- von Kommunikation bis hin zu Finanzprodukten
- Die Option der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
So bewirbst Du dich
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Sende bitte Deine aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:
- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de
Wenn Du lieber Briefe schreibst, sind wir erreichbar unter:
1822direkt
Personalbereich
Borsigallee 19
60388 Frankfurt am Main
Datenschutzhinweis für Bewerber:
Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhältst Du in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.